Eigene Pferde

Oskar ist mein zwölfjähriger Barockpinto Wallach der sehr im Hengsttyp steht. Er ist auffallend  "Tricolor" und besitzt eine sehr Lange Mähne und einen vollen Schweif . Ein Chameur!

Er ist seit Dezember 2013 in meinem Besitz . Vorher wurde er als Deckhengst in der Zucht eingesetzt.

Ausgebildet ist er in der Klassichen Dessur, in der Bodenarbeit und in den Zirkuslektionen.

 

 

 

Flori-Fee ist eine neunjährige Oldenburger Stute mit einem Ataktischen Befund. Als ich sie bekam war sie hochgradig Lahm und sehr schmerzhaft.

Lt. unserer damaligen Tierärztin hätte sie eingeschläfert werden müssen, jedoch wollte ich Flori-Fee nicht aufgeben. So kam ich an einen Orthopädischen Fachtierarzt dem es gelang, die Ursache für ihre Schmerzen und Lahmheit zu finden und sie innerhalb kürzester Zeit schmerz- und lahmfrei zu bekommen.

Heute ist Florie-Fee voll belastbar, jedoch ist ein angepasstes und individuelles Training unabdingbar.

Dieses Pferd hat  mich um einige Erfahrungen was Lahmheiten und dessen Ursachen angeht reicher gemacht.

Mittlerweile habe ich mich auf das Training solcher Pferde mit ähnlichen oder gleichen Befunden spezialisiert.

 

 

 

Nuka ist unsere neunjährige Ponydame. 

Sie hat 2020 ihr erstes Fohlen bekommen und steht sonst als tolles Lehrpferd für die Boden- und Longenarbeit zur Verfügung. 

Unsere Labradorhündin Emma ist acht und begleitet mich auf Schritt und Tritt.

Spunky ist eine zweijährige Chiahuahuahündin mit einem Charakter wie ein Schäferhund.

Oksar bei einem See- Fotoshooting mit den Pferdefotografinnen Heike Schwetlick und Heidy Larisch.

http://owl-pferde-fotografinnen.jimdo.com/