Aktuelle und ehemalige Berittpferde (diese Seite wird unregelmäßig aktualisiert)

Friesen Wallach Hero, vierzehn, aus Arnsberg

Ponymix Stute Peppi, dreijährig, aus Herford

Barockpinto Wallach Luke, fünfjährig, aus Gießen

Oldenburger Stute Flori-Fee, dreijährig, aus Warmsen

Barockpinto Wallach Amadeus, achtjährig, aus Lage

Westfalen Stute Luna, siebenjährig, aus Uchte

Appaloosamix Wallach Chico, vierjährig, aus Garbsen

Deutesches Reitpony, Wallach, sechsjährig, aus Lage

Araber Stute Nala, vierjährig, aus Stadthagen

Maultier Wallach Benno, zwölf, aus Bremen

Hannoveraner Stute Frida, siebenjährig, aus Lage

Westfalenstute Feby, dreijährig, aus Minden

Deutsches Reitpony Dinero aus Paderborn

Ponymix Rusty aus Gütersloh

Islandstute Funa aus Petershagen

Tennessewalker Columbus aus Gütersloh

Frederiksborger Schiller und Chandarm aus Porta Westfalica

Haflinger Adele und Argentino aus Spenge

Rheinländerstute Ariane, vierjährig, aus Raddestorf.

Tinkermix Wallach Nico, vierjährig, aus Porta Westfalica.

Araberwallach Maky , sechsjährig, aus Balve im Sauerland.

Westfalenstute Ismea Felice, vierjährig, aus Bad Salzuflen.

Fabian, ein Belgisches Kaltblut, fünfjährig, aus Porta Westfalica.

Trakehner Wallach Major, vierjährig, aus Petershagen.

Warmblutmix Stute Calandra, neunjährig, aus Stadthagen.

Fjordmixstute Betty, vierjährig aus Herford.



2014

Haflingerwallach Saygon, dreijährig aus Hille.

Oldenburger Santi, neunjährig aus Porta Westfalica.

Tinkerstute Susie, neunjährig aus Hannover.


Kaltblüter Teddy, fünfjährig und Westfalenstute Salimar, neunjährig, aus Niedersachsen

Friesenwallach Gerben, vierjährig aus dem Auetal.

Warmblustute Dara, vierjährig aus Hille.

Westfale "Pokerface" ,fünfjährig aus Minden.

 

Belgisches Warmblut "Falconetti", neunjährig aus Dörentrup.

Ponywallach "Kleiner Lord" aus Schloß Holte- Stukenbrock.

Weitere Infos unter News!

 

 

Friesenmix "Cyrus" , neunjährig aus Bad Eilsen .

01.03.

 

Friesenwallach Riley neunjährig aus Minden.

 

Besitzerin Sina ist sehr stolz und Sie hat auch jeden Grund dafür.

Sina wollte schon immer eine "schwarze Perle" besitzen. Im vergangenen Oktober verliebte sie sich in den Friesenwallach Riley. Riley lebte in schlechter Haltung  und kannte mit seinen neun Jahren mal Garnichts!  Man konnte Riley grade so am Halfter führen,  jedoch ließ er sich weder putzen noch die Hufe auskratzen oder reiten.

Dadurch war er im Umgang sehr verängstigt und nicht ganz ungefährlich. Die Frage ob es überhaupt möglich ist ein so ausgewachsenes Pferd welches kaum Menschenkontakt kannte auszubilden zog sich über drei Wochen. Durch viel Longenarbeit mit Körpersprache und etwas Bodenarbeit (Dominaztraining) kamen wir der Antwort langsam näher.

Riley zeigte sich kooperativ und willig. Nach fünf Wochen war es sogar möglich auf Ihn aufzusteigen, jedoch war er sehr angespannt und ablegen konnte er diese Anspannung erst nach einer weiteren Woche,  doch damit war er "geknackt".  Als Riley merkte das keiner Ihm was Böses wollte war er absolut bereit das zu tun was wir verlangten. Jeden Tag kamen wir etwas weiter voran bis Sina in dann endlich nach sieben Wochen erstmals an der Longe traben konnte (ein Traum ging in Erfüllung)!

Nun reitet Sina ihn im Schritt und Trab auf dem Reitplatz und sogar schon im Schritt im Gelände!

 

Riley zeigt sehr gut das es auch möglich ist ein älteres Pferd einzureiten!!

 

Tinkerstute Pearl, neunjährig aus Minden war für acht Wochen Korrekturberitt bei uns!

 

 

2013

 

 

Knabstrupperwallach, fünfjährig aus Enger.

 

Mr. Moon,ein Dt.Reitpony vierjährig aus Hille ist zur Zeit zum Korrektur/Jungpferdeberitt bei uns, denn Mr. Moon hat in der vergangen Zeit seinen Besitzern nur optisch freude bereitet, denn er hat schon so manches mal einen Reiter in den Sand gesetzt! Auf dem Plan steht der Muskelaufbau, ganz besonders im Rückenbereich, da Mr. Moon bereits in seinem Jungen Alter einen sehr schwachen Rücken hat den es natürlich zu stärken geht bevor er geritten werden kann!

 

 

Friesenwallach "Oscar" vierjährig aus Nienburg zog am 10.09. bei uns ein.

Der Jungpferdeberitt aber noch mehr stand die Gymnastizierung auf dem Plan.

Oscar hat einen sehr schwachen Rücken und deshalb war die Gymnastizierung und der Muskelaufbau oberste Priurität bevor es in den Sattel ging.

Seitliches übertreten sowie das erlernen des Kompliments setzte er nur langsam und mit viel Zeit um, aber mit perfektion, denn Oscar ist ein sehr eifriges Pferd.

Reitlerlich arbeitet Oscar ebenfalls super mit und geht vorwärts-abwärts im Schritt sowie im Trab, im Galopp hat er noch Gleichgewichtsprobleme die sicherlich durch ein Geländetraining behoben werden können.

 

 

Die Tinkerstute "Nanya" vierjährig aus Hamburg zog am 06.09. zum Jungpferdeberitt bei uns ein.

Auf dem Plan stand vorwiegend die Gymnastizierung die Nanya auch wirklich nötig hatte,denn gerade etwas schwerere Pferde sind in ihren Bewegungen langsamer und steifer als z.B. Warmblüter und haben dadurch eine längere Aufwärmphase.Dies machte uns Nanya auch stark deutlich.Das Hauptproblem,welches sich später auch unter dem Sattel zeigte war,dass Nanya stark auf die Vorhand viel und sich auf den Zügel schmiss,ebenso war sehr stark in Ihren Ganaschen fest und trat kaum unter.

Da dieses Problem erst durch das eigentliche reiten bzw. des nächsten Traingsabschnitts nähmlich der Grundausbildung zum Vorschein kam wurden wir immer aufmerksamer und holten schließlich einen Ostheopathen der dann feststellte das zum einen Nanya´s Genick ,ebenso mehrere Halswirbel sowie ihr Kreuzdarmbein und ihre Hüfte stark verschoben war!

Uns wurde wieder einmal klar,dass es sehr wichtig ist,dass gerade Junge,-aber auch ältere Pferde regelmäßig Ostheopathisch durchgecheck werden!!!

 

 

 

 

Trakehner Wallach "Blizzard" vierjährig aus Rinteln befindet sich momentan bei uns im Jungpferdeberitt und wird schon am 01.November in seine Heimat zurück kehren.

Bis jetzt verläuft der Beritt absolut unproblematisch obwohl Blizzard vom Extrieur nicht der stärkste ist.

Durch viel Bodenarbeit, vorwiegend seitliches Übertreten und Longenarbeit OHNE Ausbinder im vorwärts-abwärts sowie die ausführung des Kompliments, wurde Blizzard´s Muskelaufbau gefördert!

 Ebenfalls beherscht er das Liegen/flachliegen auf Kommando.

Auf den Fotos ist er mit seiner Besitzerin zu sehen.

 

 

 

Ardennerstute "Melli" dreizehn Jahre alt,aus Paderborn, ein ehemaliges Rückepferd aus Frankreich, war für vier Wochen zur Bodenarbeit und Geländetraining bei uns und konnte anschließend erfolgreich an Ihre Besitzerin zurück gegeben werden.

 

 

Tinkerstute "Cheyenne"  dreizehnjährig aus Minden.

 

 

Dt.Reitponystute "Very Nice" , siebenjährig aus Petershagen

 

 

 

Welsh Cob "Anubis", vierjährig aus Herford.

 

Oldenburgerstute  "Juna" (dreijährig) aus dem Kalletal war für insgesamt sechs Wochen zum Erziehungstraing und Einreiten bei uns.

 

Tinker "Wolly" (vier) war für eine kurze Urlaubsbetreuung und Korrekturberitt bei uns.

 

Friesenwallach "Jardo" (18) war ebenfalls zur Urlaubsbetreuung und Korrekturberitt bei uns.

 

 

 

 

 

Vollblüter "Amazing Groom" aus Bielefeld war für sieben Wochen Jungpferdebeitt bei uns und hat diesen mit brawur gemeistert.

 

 

 

Friesenmix Stute "Lilly-Fee",  vier Jahre alt,aus Hameln, zieht zum zweiten Mal für acht Wochen Beritt bei uns ein.

Auf dem Stundenplan steht die weitere Ausbildung, vor allem im Gelände, Bahn und zirzensische Lektionen.

 

Nach insgesamt zehn Wochen geht Lilly- Fee als sicheres Freitzeitpferd zurück zu Ihren Besitzern.

Sie geht bereits alleine sicher durch´s Gelände und in der Bahn alle drei Grundgangarten im vorwärts-abwärts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Araberwallach El Moho aus Aerzen war zum Jungpferdeberitt für zwöl Wochen bei uns und so sah seine Geschichte aus:

Teil 1:

Elmo zeitge sich im Anreiten sehr schwierig (spannte,ging darauf hin los und akzeptierte einen aufgerichteten Reiter nicht).
Jetzt nach ca. neun Wochen Beritt haben wir Elmo scheinbar "gebrochen",er macht täglich fortschritte und akzeptiert mich als Reiter.
Es ist sogar möglich Ihn an der Longe auf Trense im Schritt zu reiten,ohne das er spannt oder durchgeht!
Zudem beherscht er das Kompliment.
Wir freuen uns sehr eine so positive Nachricht überbringen zu können.

 

Teil 2:


Heute habe ich eine Nachricht bekommen die ich natürlich gleich mitteilen möchte.
Araber "El Moho" von dem ich weiter unten auf dieser Seite schon öfter berichtet habe (war ca. 12 Wochen bei uns zum Jungpferdeberitt) ist nun seit ca. vier Wochen wieder bei seiner Besitzerin.
Noch immer habe ich regelmäßigen Kontakt zu ihr und sehr gerne berichtet sie mir über die Fortschritte die sie mit Ihrem El Moho erziehlt.
El Moho geht nun alle drei Grundgangarten ohne Ausbinder mit seiner Besitzerin im Sattel auf dem Außenreitplatz,sowie im Longierzirkel und in der Reithalle.
Sie berichtet außdem das El Moho nicht einmal gespannt hat, geschweigedenn durchgegangen ist.
Er reagiert auf seine Reiterin in allen Situtionen und ist absolut unerschrocken.
Ich freue mich sehr das El Moho, der sich beim anreiten als sehr schwierigen Fall erwiesen hat und von uns trotz alledem konsequent gearbeitet wurde und ohne Probleme von seiner Besitzerin übernommen werden konnte nun zu so einem artigen und dankbaren Pferd geworden ist.
El Moho kam als Problempferd und ging als dankbares Reitpferd zurück zu seiner glücklichen und überweltigten Besitzerin,denn gerechnet hatte damit leider kaum noch einer!

 

 

Pintostute "Miss Lilly" fünf Jahre alt, (eingezogen am 02.02.2013), aus Diepenau war als sie zu uns kam super für den Jungpferdeberitt vorbereitet und konnte somit schon erfolgreich nach vier Wochen zu Ihrer glücklichen Besitzerin zurück kehren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2012

 

 

Hannoveraner Wallach "Vatoki" aus Braunschweig war für acht Wochen Jungpferdeberitt bei uns und hat sich als super artig und unkomplziert erwiesen.

 

"Ariella" Dt. Reitpony, Stute, zehnjährig,aus Herford war für vier Wochen Korrekturberitt bei uns.

Auf dem Plan stand hauptsöchlich das Geländetraing,da Ariella eine ehemaliges Turnierpferd ist und auf dem Reitplatz und in der Reithalle keinerlei Motivation zeigte.

Durch ein Geländetraining konnte Ariella neue Motivation sammeln und ließ sich einfacher arbeiten.

 

Friesenstute "Calita" ( fünf Jahre alt)aus Mindnewar für vier Wochen Korrekturberitt bei uns ein.
Calita kam aus einer Massenhaltung aus Holland und hat demnach eine sehr schlechte Vergangenheit hinter sich. Calita wurdebei uns mit viel Ruhe und Geduld viel vom Boden aus gearbeitet und Ostehopathisch durchgecheckt.

 

Der dreijährige Pintowallach "Timberland" aus Lübbecke war für acht Wochen Jungpferdeberitt bei uns.

 

„Aliska“ eine vierjährge Haflingerstute aus Uchte, war für neun Wochen bei uns ein und wurde angeritten sowie in der Grundausbildung ausgebildet.

nach zwölf Wochen konnte sich ohne Probleme zu ihrer Besitzerin zurück kehren.

 

Die Trakehnerstute „Ambition“ aus Porta Westfalica verlässt nach fünf Wochen erfolgreichem Korrekturberitt, neuen Sattel,einer Ostheopathischen Behandlung und einem tollen Fotoshooting wieder unseren Hof.

Friesenmixstute "Lilly-Fee" aus Hameln,zu der Zeit drei Jahre alt, war von Anfang Februar-Ende März für 8 Wochen Jungpferdeberitt bei mir.

Lilly-Fee hat den kompletten Beritt keinerlei Probleme gemacht,selbst im Gelände war sie sehr brav!