Klassische Dressur

"Klassische Dressur" ist in meinen Augen ein sehr vielseitiger Begriff, der sowohl die elegante Dressur als auch eine vielseitige und feinfühlige Reitweise enthält.

 

Bei mir wird kein Pferd zu Lektionen "gezwungen". Meine Ausbildung beruht ganz darauf, ein Pferd nicht über seine natürlichen Grenzen hinaus zu überfordern. Jedes Pferd ist individuell und sollte demnach auch ein individuell angepasstes Training erhalten. 

Dabei steht grundsätzlich die Gymnastizierung und damit die Gesunderhaltung des Pferdes im Vordergrund!

 

Aus diesem Grund lege ich mich in meiner Reitweise nicht nur in der Klassischen Dressur fest, sondern passe sie individuell auf das Pferd an um ein möglichst großes Spektrum, auch unterschiedlichster Rassen und Ausbildungsstände abdecken zu können.

"Technik statt Kraftreiten" !!!