Rehabilitation Ihres Pferdes

 

Seit nun zwei Jahren trainiere/rehabilitiere ich Schwerpunktmäßig Pferde die z.B. nach einer Verletzungspause wieder korrekt antrainiert werden dürfen/müssen. Ebenfalls trainiere ich Pferde mit Befunden wie z.B. Kissing Spines oder Ataxien. Aus mittlerweile einigen Erfahrungen durch das Training solcher Pferde weiß ich genau, wie entscheidend und wichtig ein ganz individuell angepasstes Training für Pferde mit solchen Problemen/Befunden ist. Dabei kooperiere ich sehr eng mit einer sehr guten Osteopathin, sowie einer Manualtherapeuthin und einem Orthopäden. 

Denn wenn man weiß, wie und was für Einschränkungen mein Pferd hat, sie korrekt behandelt und vor allem angepasst trainiert, hat so ziemlich jedes Pferde eine Chance ein toller und aktiver Freizeitpartner zu sein und zu werden.  

Und weil es genauso wenig den gesunden Menschen, dass gesunde Pferd gibt, sollten wir als Pferdebesitzer immer wachsam und feinfühlig mit unserem vierbeinigen Partner umgehen und uns Fachkundige Hilfe suchen, wenn wir selbst nicht mehr genau weiter wissen.

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung!